Startseite » Neues » Erster im Radom gelagerter Whisky ist jetzt erhältlich

Erster im Radom gelagerter Whisky ist jetzt erhältlich

NORTH BRITISH 14 JAHRE – 23 MONATE FINISH IM 1ST FILL EX (PEATED) LAPHROAIG CASK – AUF 950 PLUS 10 METERN – CASK STRENGTH

Was hier ins Fass kam wurde bereits 2006 in der North British Distillery gebrannt und ist folglich ein Single Grain Whisky. Bei unserem letzen Online-Tasting kam er sensationell an!

Der Wunsch der Mehrheit war, ihn noch 2 oder 3 Monate liegen zu lassen, einige fanden aber auch, dass er schon fertig sei. Lirum Larum, wir haben ihn noch weitere 5 Monate reifen lassen und da ist er nun endlich.

Ein ganz besonderer Whisky!

Fast 2 Jahre lagerte er auf dem höchsten Berg Hessens, in einem Laphroaig Fass. Diesmal sind es auch ein paar Flaschen mehr, dann das Fass ist etwas größer :-).

Das Radom ist Landmarke und Wahrzeichen für die Region Rhön, Kulturdenkmal und Veranstaltungsort sowie Anlaufsteller der Drachen- und Gleitschirmflieger der Wasserkuppe.

Die Wasserkuppe ist mit 950 m der höchste Berg der Rhön und zugleich die höchste Erhebung in Hessen. Auf dem Berg, der überregional als „Wiege des Segelflugs“ bekannt ist, entspringt die Fulda; weitere 30 Bäche haben hier ihren Ursprung.

Von der Aussichtsplattform des Radoms reicht der Blick bei guter Sicht über die Rhönlandschaft hinweg unter anderem bis zu Hohem Meißner, Rothaargebirge und Taunus. Das Radom liegt mitten im UNESCO Biosphärenreservat Rhön.

Fazit: Klimatisch, aber auch historisch ein perfekter Lagerort für unseren Whisky ;-).

Viel Spaß mit diesem Special 😘.

Whiskey Radom

Anschrift

Sitz der Gesellschaft:
RADOM Flug gGmbH
Wasserkuppe 950
36129 Gersfeld (Rhön)

Postanschrift:
RADOM Flug gGmbH
-Geschäftsstelle-
Tannenweg 41
36093 Künzell

Heiraten im Radom

Gipfel der Liebe

Radom-Konzerte

GALAXOS - Musik aus Raum und Zeit